Corona-Kriese

Wegen der Corona-Krise fallen alle Gottesdienste und alle Veranstaltungen, Gruppen und Kreise bis auf Weiteres aus.

Es werden keine Räumlichkeiten für Treffen irgendwelcher Art zur Verfügung gestellt.

Das Gemeindebüro ist bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschossen. Es besteht die Möglichkeit telefonisch unter 83 23 64 oder per Mail unter Lukas.Matthaeusgemeinde.Offenbach@ekhn.de Kontakt aufzunehmen.

„Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ 2. Tim.1,7

 

„Licht der Hoffnung“

Eine-Kerze-im-Fenster – Flashmob

Jeden Abend um 19.30 Uhr läuten zur Zeit in vielen Gemeinden die Kirchenglocken.

Ich stelle dann eine Kerze in mein Fenster für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken. Die Kerze soll ihnen ein leuchtendes Zeichen sein:

IHR SEID NICHT ALLEIN!

Als Zeichen aber auch für mich, dass mir ein Licht aufgeht, ich die auferlegte Auszeit nutze und wahrnehme, was jetzt Not tut und was und wer wichtig ist im Leben. Und als Zeichen auch für Gott. Ihm will ich vertrauen, dass Er uns und die Welt auch heute in Seinen Händen hält.

Macht mit. Stellt um 19.30 Uhr eine Kerze in euer Fenster.

Vielleicht betet ihr mit mir zusammen ein Vaterunser, denkt an all die Menschen, die wie wir jetzt in ihren Wohnungen oder in Krankenhaus am Fenster stehen und lasst uns so zusammen ein Netzwerk aus Licht und guten Gedanken knüpfen.

Bleibt behütet! 

Bitte teilt diese Nachricht mit vielen.