Bücherflohmarkt – Rückblick

Am 27. 01. 2019 fand der 8. Bücherflohmarkt der Lukas- und Matthäusgemeinde statt.

Mit großem Arbeitseinsatz und vielen, vielen Helferinnen und Helfern wurden die riesigen Mengen an gespendeten Büchern sortiert und im Gemeindehaus zum Verkauf angeboten.

Die Auswahl war so vielseitig, dass keiner mit leeren Händen nach Hause gehen musste. Es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Im großen Raum befanden sich die Bücher für Erwachsene. Romane, historische Romane und Krimis waren nach ABC und Autoren sortiert. Klassiker, darunter Goethe und Schiller, sowie Lyrik, Poesie, Geschichte und Politik hatten ebenso ihre eigenen Ecken, wie Sachbücher aus den unterschiedlichsten Bereichen. Egal ob es um Tiere, Autos, Garten, Kochen oder ganz etwas anders ging, man musste nur das richtige Regal finden.

Im kleinen Raum wurden nicht nur die Bücher für Kinder aller Altersklassen angeboten, sondern auch die Sparten Fantasy und Science Fiction. In diesem Jahr ebenfalls nach ABC und Autor sortiert. Außerdem gab es CDs, DVDs, LPs, Puzzle und Spiele.

Antiquarisches war im Foyer zu finden. Auch so manche Rarität konnte hier ergattert werden.

Der Bücherflohmarkt war wieder sehr gut besucht. Bereits um 10.30 Uhr standen die ersten Schnäppchenjäger vor der Tür. Nach Öffnung um Punkt 11.00 Uhr herrschte schon bald dichtes Gedränge in beiden Räumen. Die Besucher freuten sich über kleine Preise und große Taschen, die sich schnell mit Büchern ihrer Wahl füllten.

An der Kuchen- und Würstchentheke konnte sich gestärkt werden. Das Angebot wurde sehr gut angenommen. Bereits um 13.00 Uhr waren die gespendeten Kuchen restlos ausverkauft.

Auch das Angebot am Stand des Kreativ-Treffs fand Bewunderer. Doch galt das Hauptaugenmerk an diesem Tag den Büchern.

Das Bücher-Team verzeichnet für sich und die Zukunft der Lukaskirche einen riesigen Erfolg. Der Ablauf des Flohmarktes lief für alle rundum höchst zufrieden.

Ein ganz herzliches Dankeschön allen Spendern und Mitwirkenden.

Ihr Bücher-Team


Stapel um Stapel gespendete Bücher


Na, dann mal nix wie in die Regale mit den Schmökern


Doppelt gemoppelt! Natürlich gab’s auch noch andere Titel


Volle Regale soweit das Auge reicht


Beratung: Ist das ein Klassiker oder doch eher ein Roman?


Da hieß es zugreifen, einpacken und zur Kasse mit vollen Taschen


Eine ganze Tischreihe Romane von A bis Z


Schwub die Wub raus aus den Regalen im den Büchern

Fotos von Alexander Engel und dem Bücherflohmarkt-Team